Techies mit Herz und Verstand.
Wir sind neugierig, offen und enthusiastisch.

SCROLL TO DYVE
über uns

Zuhause im Digitalen

Wir sind echte Digital Natives und immer auf der Jagd nach den neuesten Methoden und Tools. Unser Anspruch sorgt dafür, dass wir aus dem Neuesten auch das Beste auswählen. Wir denken und handeln agil, innovativ und pragmatisch. Enthusiasmus und Freude prägen unsere Arbeitsweise.

Hendrik Kleinwächter

Gründer & Software Engineer

Elias Saalmann

CEO & Software Engineer

Christian Semmler

Software Engineer

Philipp Meißner

Software Engineer

Christine Prechsl

UX Consultant & Product Manager

Kai Birkenstock

Software Engineer

Andreas Wörle

Software Engineer

Julian Frosch

Software Engineer

Anh Vu Nguyen

Designer

Unsere Leitsätze

Was uns antreibt

Wir mögen keine Buzzwords. Wirkliche Fähigkeiten, Neugierde, Aufgeschlossenheit und Bodenständigkeit sind uns wichtiger. Unsere Leidenschaft für alles Digitale ist angeboren und braucht keine Übertreibung.

Wir sind pragmatisch und visionär.

Visionen sind Leuchtsterne, die uns begeistern und auf die wir mit unseren Kunden zusteuern. Auf dem Weg treffen wir gemeinsam pragmatische Entscheidungen. Stürmische Gewässer und plötzliche Windböen sind lösbare Herausforderungen.

Wir streben nach vorn und nach Spitzenleistungen.

Schönheit, Wachstum und Exzellenz spielen bei unserer täglichen Arbeit eine große Rolle. Wir lieben schönen Code und schöne Produkte, die das Leben der Nutzer bereichern, und sind immer auf der Suche nach Neuem. Wir glauben, dass großartige digitale Produkte die Welt ein bisschen besser machen.

Wir lieben Komplexität und machen sie einfach.

Wir lieben es, in die Tiefe zu gehen und Sachverhalte wirklich zu verstehen. Wir übersetzen komplexen Code in schöne Benutzererlebnisse. Einfachheit ist in unseren Augen die beste Antwort auf die Komplexität unserer heutigen Welt.

Wir kombinieren Business mit Tech.

Als Gründer wissen wir selbst, was am Ende zählt. Ein schönes digitales Produkt muss auch Business-Kriterien erfüllen. Deshalb haben wir immer die größere Vision, Rentabilität und Effizienz der Projekte unserer Kunden im Blick.

Wir lieben es, remote zu arbeiten.

Wir arbeiten schon immer remote. Es hat noch nie ein klassisches Büro gegeben und wir lieben das. Gemeinsame Teamcalls, Updates und jährliche Treffen in persona sorgen für Nähe und Zugehörigkeit. Gleichzeitig behält jede:r die Freiheit und Flexibilität, den Fokus und die Konzentriertheit von remote work.

Wir denken langfristig und nachhaltig.

Langfristige Partnerschaften sind uns die liebsten. Gleichzeitig bereitet uns höchstes Vergnügen, neue Businessideen in die Welt zu begleiten und sie dann in unbekannte Gewässer ziehen zu lassen. Nachhaltig entwickelt und auf ein solides technisches Fundament gestellt, sind natürlich beide.

dyve legt großen Wert auf partnerschaftliches Verhalten und war schnell Teil unserer eigenen Organisation.

Christian Hermle
Digipromo
Kontakt

Wie können wir Sie unterstützen?

Our heart beats for tech.
We are curious, enthusiastic and open-minded.

SCROLL TO DYVE
This is Us

At home in the digital

We are true Digital Natives. We think agile, innovative and take great pleasure in everything technical. Our enthusiasm means we are always on the lookout for the latest methods, tools and ways of thinking. Our aspiration ensures that we select the best from the latest.

Hendrik Kleinwächter

Founder & Software Engineer

Elias Saalmann

CEO & Software Engineer

Christian Semmler

Software Engineer

Philipp Meißner

Software Engineer

Christine Prechsl

UX Designer & Product Manager

Kai Birkenstock

Software Engineer

Andreas Wörle

Software Engineer

Julian Frosch

Software Engineer

Anh Vu Nguyen

Designer

guiding principles

What drives us

We don't like buzzwords. Skills, curiosity, being open-minded and down to earth are more important to us. Our passion for everything digital is intrinsic and doesn't need exaggeration.

We are pragmatic and visionary.

Visions are shining stars that inspire us and towards which we are heading with our customers. Along the way, we make pragmatic decisions together. Stormy waters and sudden gusts of wind are solvable challenges.

We strive forward and for excellence.

Beauty, growth and excellence play a big role in our daily work. We love beautiful code and beautiful products that enrich the lives of users and are always on the hunt for novelty. We think great digital products make the world a little bit better.

We love complexity and make it simple.

We love to dyve deep and truly understand facts. We translate complex code into beautiful user experiences. Simplicity is the answer to our complex world.

We combine business with tech.

As founders ourselves we know what counts in the end. A beautiful digital product needs to fulfill business criteria as well. That's why we always have the greater vision, profitability and efficiency of our customers' projects in mind.

We love remote work.

We have always worked remotely. There has never been a classic office. And we love that. Joint team calls, updates and annual in-person meetings ensure closeness and belonging. At the same time, each:r retains the freedom and flexibility, focus and concentration of remote work.

We value longevity and sustainability.

Long-term partnerships are our favorite. At the same time, it gives us the greatest pleasure to accompany new business ideas into the world and then let them move into uncharted waters. Sustainably developed and placed on a solid technical foundation are, of course, both.

dyve attaches great importance to partnership behavior and was quickly part of our own organization.

Christian Hermle
Digipromo
Contact

How may we help you?